AKTUELL FÜR EIN JAHR UMSONST! Die Mitgliedschaft bei encoo.ch kostet für ein Jahr CHF 19.00. Diese kannst du selber bezahlen oder du hast einen Sponsor-Gutschein, welchen du bei der Registrierung einsetzen kannst. Dann übernimmt der Sponsor für dich die Gebühren für die Jahresmitgliedschaft.

Dafür bekommst du Zugriff auf den vollen Inhalt von encoo.ch, welcher stetig weiter ausgebaut wird.

1. Trage in der Adressleiste folgendes ein und bestätige mit einem Klick auf die Enter-Taste: https://encoo.ch/logout
2. Aktualisiere deinen Browser auf die neueste Version. Wir unterstützen Chrome, Edge, Firefox sowie Safari in den neusten Versionen.
3. Lösche den Cache deines Browsers und starte diesen neu.
4. Setze die Browser Einstellungen auf den Standard zurück.
5. Aktualisiere das Betriebssystem deines Geräts auf die aktuellste Version.

Hinweis: kleinere Bildschirme wie z.B. bei einem iPhone Mini sind zu klein, um sämtliche Inhalte immer korrekt anzuzeigen.

Im Mitgliederbereich unter “Profil” hast du ganz unten auf der Seite die Möglichkeit dein Benutzerkonto zu löschen.

Hinweis: wir deaktivieren dein Benutzerkonto für 60 Tage. Überlegst du es dir in dieser Zeit anders, kannst du dich jederzeit auf encoo.ch anmelden und die Löschung widerrufen. Ansonsten werden wir dein Benutzerkonto definitiv löschen. Kommst du später einmal zu uns zurück, werden wir dich wie einen Neukunden behandeln.

1. Überprüfe, ob auf deiner Tastatur die Grosschreibtaste aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diese und versuche es erneut.
2. Kontrolliere auch, ob sich die Sprache deiner Tastatur aus Versehen geändert hat und passe diese ggf. wieder auf deine Standard-Sprache an.
3. Ändere dein Passwort über “Passwort zurücksetzen”.

Sende uns deine Personalien (Vorname, Name, E-Mail-Adresse) sowie deine bisherige als auch deine neue E-Mail-Adresse über das Kontaktformular zu. Wir werden dann deine E-Mail-Adresse ändern und dich via E-Mail informieren.

Überprüfe den Spam-Ordner in deiner E-Mail Applikation. Eventuell hat dein Spam-Filter unsere E-Mail fälschlicherweise in den Spam-Ordner verschoben.

Sende uns deine Personalien, E-Mail-Adresse sowie die Nummer auf dem Gutschein an account@encoo.ch zu. Ebenso hilft es uns, wenn du uns sagst, welcher Sponsor dir den Gutschein gesendet hat. Wir prüfen alles und werden uns umgehend wieder bei dir melden.

Dein Passwort muss folgende Anforderungen erfüllen:
- Mindestens 8 Zeichen, maximal 100 Zeichen lang
- Mindestens 1 Sonderzeichen (&,@,?,!...)
- Mindestens 1 Grossbuchstabe (A-Z)
- Mindestens 1 Kleinbuchstabe (a-z)
- Kein bereits verwendetes Passwort

Verifiziere, ob du sämtliche notwendigen Felder korrekt ausgefüllt hast und es keine Hinweise vom System gibt, welche auf eine Falscheingabe hindeuten.

Sollten sich dadurch die Probleme zur Registrierung nicht lösen, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Auf der Startseite siehst du nur einen Auszug aus den Animationen sowie dem Quiz. Im Benutzerbereich erwarten dich noch viel mehr Inhalte. Freu dich darauf und werde ein Mitglied von uns.

Im Mitgliederbereich unter “Profil” kannst du alle dich betreffenden Angaben anpassen.

Achtung! Bei der Änderung der E-Mail Adresse: Diese musst du über den an die neue E-Mail Adresse gesendeten Link erst verifizieren und dich dann auch neu bei encoo.ch anmelden.

Das Quiz kann erst gespielt werden, wenn sämtliche Animationen eines Moduls einmal komplett angesehen wurden.

Mit jeder richtig beantworteten Frage, erhältst du Encoo-Coins deinem Konto gutgeschrieben.

Durch das Wiederholen von Fragen, trainierst du dein Unterbewusst sein. Damit sinkt das Risiko, dass du in einen Unfall verwickelt wirst. Dies fördern wir in dem wir die immer wieder Encoo-Coins gutschreiben, sobald du wieder eine Frage zum ersten mal korrekt beantwortet hast.

Hast du sämtlichen Inhalt eines Moduls angeschaut und auch einen Quiz-Durchlauf erfolgreich bestanden, dann erhältst du das entsprechende Encoo-Zertifikat.
Beantwortest du sämtliche Fragen eines Moduls korrekt, gibt es dafür ein Prestige-Zertifikate. Aber Achtung: Prestige-Zertifikate kann man auch wieder verlieren. So zum Beispiel, wenn neue Inhalte dazu kommen oder Fragen falsch beantwortet werden.
Zertifikate kannst du herunterladen, ausdrucken und dir an die Wand hängen oder auf deinem Social Media Account posten.